Ein herzliches Dankeschön für die vielen Glückwünsche und die netten Worte.

Ich habe den Geburtstag segelnderweise verbracht und   die grüne Wendeboje exakt umrundet.

DSC08784

Dann, mit einem Gewitter im Nacken, in den Hafen von Chalkidiki / Sithonia / Nikiti eingelaufen und da es auf mehreres Nachfragen keinen Gastliegeplatz gab habe ich die Andaria einfach zwischen den zwei größten Motorjachten eingeparkt.

DSC08814

Anfangs haben sich die Griechen noch unkooperativ gezeigt  jedoch dann haben sie mir den Platz – vermutlich nachdem ich sie auf  die österreichische Flagge aufmerksam gemacht habe – zugestanden.

DSC08817 (2)

Als  das Boot dann sicher verleint war (die Mooring wurde von der großen Motoryacht  mühsam entlehnt)  war ich mir sicher dass hier die guten Wünsche und Schutzengel wesentlich dazu beigetragen haben diesen tollen Geburtstagsliegeplatz zu ergattern.
cu
ahoi
karl

ps:  Speziellen Dank meiner Webdesignerin Maria  und AssistentInnen für die professionelle und humorvolle Gestaltung.

Noch ein kleiner Einblick auf einige meiner Navigationsutensilien.

 

 

Werbeanzeigen